Fatima - Orientalische Tänzerin

// Über mich

1985 habe ich in Köln bei der Perserin Shore begonnen, den orientalischen Tanz zu erlernen. Ab 1987 lernte ich dann parallel dazu auch bei der Tänzerin Shalihah, zu dieser Zeit die beste Bauchtänzerin im Großraum Köln. So erweiterte ich meine bereits erworbenen Kenntnisse im persischen Bauchtanz noch um Kenntnisse in arabischem und ägyptischem Bauchtanz. Weitere Workshops bei dem ägyptischen Tänzer Gamal Seif, z. B. zum ägyptischen Trommeltanz oder dem ögyptischen Leuchtertanz (Shamadaan) folgten.

Neben meiner solistischen Tätigkeit als orientalische Tänzerin war ich auch Gründungsmitglied der 1988 gegründeten orientalischen Showtanz-Gruppe “Tanzensemble Baladi” unter der Leitung von Shalihah. Mit dieser Gruppe trat ich 15 Jahre lang regelmäßig auf Abschlussbällen und orientalischen Nächten verschiedener Kölner Tanzschulen, auf Festen großer Unternehmen oder auch in Restaurants auf und führte orientalische Tanzshows auf.

Meine Solo-Auftritte finden auf Feiern und Veranstaltungen jeglicher Art wie Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstagsfeiern, Einweihungen, Sommer-, Straßen- und Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Veranstaltungen von Kulturvereinen, Karnevalssitzungen sowie in Restaurants statt.


 


// Mein Repertoire

Zu meinem Repertoire zählen:

>> Schleiertanz mit traditionellem Schleier und mit Irisschleier, 

>>    ägyptischer Leuchtertanz (Shamadaan), 

>>    Trommeltanz

>>    Stocktanz und 

>>    Baladi, der traditionelle orientalische Tanz.